HOME HOME
Trailer zu FrugalistenInvest … ansehen auf youtube
Teile diesen Beitrag: Das könnte dir auch gefallen: (ansehen auf ) Wie man sein Leben ruinieren kann… Der Mensch der rennt und meint… Abhängen - kannst Du das noch?
Copyright © 2021-2022 FrugalistenINVEST
> FrugalistenSparen / Frugalisten.Blog > GlobalinvestX frugalisteninvest@gmail.com
Warum sollte ich hier bei FrugalistenInvest investieren?
Diese Frage ist natürlich nicht durch mich mit einem Ja oder Nein zu beantworten. Ich möchte an dieser Stelle ein Beispiel zeigen, dass die „Stolpersteine“ sowie die Chancen aufzeigt. Dieses ist keine Anlageempfehlung! Dieser Chart zeigt die Preisentwicklung von einem Unternehmen, welches wir alle kennen! Definitiv jeder kennt dieses Unternehmen! Der Wert stieg von 2 $ auf 100 $ innerhalb von 2 Jahren. Wer in der Zeit in das Unternehmen investiert gewesen ist, wird sich gefreut haben! Der Wert ist allerdings im Anschluss innerhalb von 2 Jahren auch wieder von 100 $ auf 5 $ gefallen. Wer bei 100 $ erst gekauft hatte, der musste ein großes Minus in seinem Depot verbuchen, wird sich geärgert haben und wird möglicherweise verkauft haben! Das passierte um die Jahrtausendwende während der sogenannten Dot-Com-Blase! Dann blieb die Aktie des Unternehmens für einige Jahre relativ unverändert in einer Range von 25 $ bis 100 $ liegen. Und dann das! Die Aktie klettert ab 2010 von 100 $ auf 3500 $ im Jahre 2022. Heißt schlussendlich, ob ein Kauf richtig oder falsch ist, ist niemals mit einem klaren Ja oder Nein zu beantworten! Entscheidend, aber in der Regel dem Zufall überlassen, ist der Einstiegszeitpunkt. Mehr kann da schon Einfluss auf die Anlagedauer genommen werden. Und wer dabei einen Anlagehorizont von 10 und mehr Jahren im Blick hat, der sollte am Ende auch für die Wartezeit belohnt werden… Und um welches Unternehmen handelt es sich nun bei der „Achterbahnfahrt“ des Aktienkurses? „Amazon“ Und möglicherweise ist die Story noch nicht vorbei. Aber das können wir erst wieder im Nachhinein beurteilen…
zu den Chancen der Sparanlage
FrugalistenInvest